VON OLIVER GRISS

In neuen Anzügen sind die Löwen-Profis am Freitagnachmittag nach dem gemeinsamen Mittagessen im Tennisstüberl Richtung Braunschweig (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aufgebrochen. “Die neuen Ausgehanzüge sehen doch richtig schick aus”, meinte Trainer Torsten Fröhling. Hoffentlich bringen sie den Löwen im Abstiegskampf auch Glück. Im Stadion an der Hamburger Straße geht es für die Löwen am Samstag nur um eines: Punkte, Punkte, Punkte.

Und der abstiegsbedrohte TSV 1860 darf mit einer ordentlichen Unterstützung auf den Fanrängen in Braunschweig rechnen. “Wir haben im Vorverkauf 900 Karten verkauft”, sagte Pressesprecherin Lil Zercher am Freitag, “aber es sollen laut unserer Fanbeauftragten Jutta Schnell insgesamt 1500 Löwen-Fans in Braunschweig werden.”

Was trauen Sie den Löwen in Braunschweig zu? Diskutieren Sie mit!