VON OLIVER GRISS

Obwohl Bobby Wood nach seinem Innenbandeinriss eigentlich erst Mitte April auf den Fußballplatz zurückkehren wollte, steht der Ex-Löwe beim Abstiegsgipfel in München (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) überraschend im Kader. Haben die Rachegelüste Woods Heilungsprozess möglicherweise beschleunigt? Die, die ihn im Herbst 2014 abserviert haben, sind allerdings längst Geschichte bei 1860: Das beurlaubte Trainer-Duo Markus von Ahlen und Filip Tapalovic.

Und doch will Wood in seinem alten Wohnzimmer, der Allianz Arena, unbedingt dabei sein. Erst am Freitag war der US-Nationalspieler nach seiner verletzungsbedingten Auszeit wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen (Foto: Erzgebirge Aue)  - ist das Risiko nicht zu groß? Wood schüttelt den Kopf: “Und wenn ich nur eine Minute spiele - ich gebe Gas. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann. Ich habe acht Jahre bei 1860 gespielt, es ist komisch zurückzukehren.”

Kurios: Eine weitere Niederlage der Gäste im Abstiegskampf könnte dafür sorgen, dass Wood in der neuen Saison wieder für 1860 spielen muss. Sollte Aue nämlich absteigen und die Löwen nicht, würde der US-Nationalspieler nach dieblaue24-Informationen wieder dem Altmeister von 1966 gehören und möglicherweise an der Grünwalder Straße eine neue Chance bekommen. Ob Wood das im Hinterkopf hat?

PS: Bleibt Aue in der Liga, kassiert 1860 für Wood rund 350.000 Euro Ablöse.

Würden Sie es begrüßen, wenn Wood ab Sommer wieder für Sechzig spielt? Diskutieren Sie mit!