VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Dienstag wurde Rubin Okotie (27) auf den 1860-Trainingsplätzen nicht gesichtet - und das am Tag nachdem der Österreicher erstmals wieder mit dem Ball trainiert hatte. Dass der 27-Jährige, der seit Herbst an Problemen am Innenband leidet, schon bald wieder den Löwen helfen könnte, glaubt Trainer Torsten Fröhling  nicht. “Wir müssen da ganz realistisch sein. Wir träumen natürlich immer alle davon, aber wir müssen es richtig machen. Sonst schaden wir dem Jungen und schaden uns selbst. Denn was nutzt uns ein verletzter Spieler?“

Fröhling rechnet deswegen auch nicht damit, dass Okotie demnächst ins Mannschaftstraining einsteigt. „Bis er zu uns stößt, muss er komplett belastbar sein. Das ist unheimlich wichtig. Und das kann schon noch etwas länger dauern. Aber ich rechne mit ihm noch in dieser Saison - auf alle Fälle.”

Wieviele Spiele trauen Sie Okotie in dieser Saison noch zu? Diskutieren Sie mit!