VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie dieblaue24 am Rande des Härtetests gegen den russischen Erstligisten Rubin Kazan (1:1) in Heimstetten erfuhr, hat der TSV 1860 Torsten Fröhling mit einem Cheftrainer-Vertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgestattet. “Das stimmt. Ich habe bis zum 30. Juni 2015 einen Bundesliga-Vertrag unterschrieben - ohne Option”, bestätigte der 48-Jährige gegenüber dieblaue24: “Meinen alten Vertrag für die U21 behalte ich aber  - dies ist jetzt nur ein Zusatzvertrag bis Sommer.”

Sollte Fröhling mit dem TSV 1860 die Klasse halten, kann man aber davon ausgehen, dass sich dann beide Parteien wieder am Verhandlungstisch treffen und die weitere Zukunft besprechen. “Jetzt muss ich erst mal den Job erfüllen und dann schauen wir weiter”, sagte Fröhling.

Nach dieblaue24-Informationen sind Präsident Gerhard Mayrhofer und Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner aber sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie Fröhling die Mannschaft anpackt und auch im Gegensatz zu Vorgänger Markus von Aheln Ergebnisse (acht Punkte aus fünf Spielen) liefert. Doch auch sie wissen: Jetzt muss im Abstiegsfinale gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) dreifach gepunktet werden, um für einen Meilenstein im Abstiegskampf zu sorgen…

 Soll Fröhling über den Sommer hinaus Cheftrainer der Profis bleiben? Diskutieren Sie mit!