VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen überzeugen beim Härtetest gegen Rubin Kazan - Rodri trifft schon wieder 

Die Löwen haben gegen Rubin Kazan zwar nicht gewonnen, aber beim 1:1 am Samstag gegen den russischen Meister von 2008 und 2009 gezeigt, dass man im Abstiegskampf der Zweiten Liga auf sie zählen kann. “Von meiner Mannschaft habe ich ein gutes Spiel gesehen”, attestierte  Trainer Torsten Fröhling nach den ansehnlichen 90 Minuten im Heimstettener Sportpark seiner Mannschaft eine gute Leistung: “Wir haben trotz der schwierigen Platzverhältnisse Fußball gespielt und uns viele Torchancen erarbeitet.” Eine davon hat der spanische Torjäger Rodri zum 1:0 genutzt, nachdem er eine gut getimte Flanke von Daniel Adlung per Kopf (siehe Foto) einnetzte.

Der Liveticker zum Nachlesen: Die Löwen überzeugen gegen Rubin Kazan

Vor allem in den letzten 30 Minuten des Härtetests  ließ 1860 Ball und Gegner gekonnt laufen. „Da hatte Kazan keine Lust mehr, dem Ball hinterherzulaufen”, scherzte Fröhling, der sich besonders über die ordentlichen Comebacks von Edu Bedia und Stephan Hain freute:„Haini hätte das eine oder andere Tor machen können. Im Normallfall verwertet er solche Chancen.”

Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner will sich von dem achtbaren Ergebnis gegen den ehemaligen Champions League-Teilnehmer nicht blenden lassen - und sagt: “Um die Wurst geht es gegen Aue - alles andere zählt nicht.”

Mit welcher Mannschaft soll 1860 gegen Aue auflaufen? Diskutieren Sie mit!