VON OLIVER GRISS

Als Rubin Okotie (27) nach dem 1:1 in Ingolstadt mit einer Entzündung am Innenband aus dem Trainings - und Spielbetrieb genommen wurde, war der Comeback-Termin eigentlich auf den Abstiegsgipfel gegen Aue (Ostersonntag) fixiert. Doch daraus wird nichts. Zwar macht der österreichische Nationalspieler in der Praxis von Uwe Veronik in der Münchner Leopoldstraße deutlich Fortschritte, doch an ein geregeltes Mannschaftstraining ist immer noch nicht zu denken.

Immerhin: Nächste Woche soll der Torjäger dann phasenweise auf den Rasen zurückkehren, um gemeinsam mit dem neuen Physiotherapeuten Stefan Engels das Comeback zu forcieren. Torsten Fröhling gegenüber dieblaue24: “Laut Ärzten läuft Rubin in dieser Woche schon mal 20 Minuten auf eigenem Körpergewicht. Aue kommt leider noch zu früh für ihn. Wir dürfen bei Rubin jetzt nichts überstürzen.”

Rechnen Sie noch mit Okotie für das Saison-Finale? Diskutieren Sie mit!