VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Der große Befreiungsschlag im “eigenen” Wohzimmer blieb wieder einmal aus - das 1:1 am Freitagabend gegen Aalen war zu wenig, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Positiv immerhin, dass Abstiegskonkurrent St. Pauli unglücklich in letzter Minute mit 0:1 bei Union Berlin verlor - und so bleibt der Vorsprung der Sechziger auf den Relegationsplatz bei derzeit zwei Punkten. Für die Löwen werden die nächsten Wochen ein reiner Nervenkrieg, was Co-Trainer Collin Benjamin bestätigt: “”Ich würde lügen, wenn ich sage, der Abstiegskampf zehre nicht an den Nerven.”

Das Youtube-Interview nach dem 1:1 gegen Aalen mit Collin Benjamin

Nach dem Kurz-Urlaub bereitet sich der TSV 1860 ab Dienstag auf das nächste Abstiegs-Finale gegen Erzgebirge Aue (Ostersonntag) vor - u.a. mit einem Testspiel am kommenden Samstag in Heimstetten gegen den russischen Klub Rubin Kasan. Anpfiff ist um 11.30 Uhr. dieblaue24 tickert selbstverständlich live.