VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sein größter Kritiker saß oben auf der Ehrentribüne im Grünwalder Stadion: Papa Willi Bierofka, früher selbst Spieler und Trainer der Löwen. Ob Bierofka Senior zufrieden war mit der Trainer-Premiere seines Sohnes Daniel als U21-Coach des TSV 1860? Deutet man seinen Blick, dann wohl kaum, denn die Spielweise der Regionalliga-Elf war beim 0:0 gegen Schalding-Heining alles andere als prickelnd. Der 36-Jährige gab hinterher zu: “Das ist ein Riesenunterschied zur U16. Alleine das Stadion. Außerdem ist alles viel emotionaler. Für mich ging das alles sehr schnell. Ich ticke immer noch wie ein Spieler.“

Und Bierofka weiß: Es gibt noch viel Arbeit mit seiner neu umgebauten Mannschaft. “Von der Einstellung her kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben eine neue Mannschaft. Ich hatte nur drei Ersatzspieler und einen A-Jugendspieler auf der Bank…”

Was trauen Sie Bierofka als Löwen-Trainer zu? Diskutieren Sie mit!