VON OLIVER GRISS

Als Torsten Fröhling am Mittwoch an der Sponsorenwand an der Grünwalder Straße auf sein Interview mit einem Münchner TV-Sender wartete, kam zufällig Gary Kagelmacher vorbei. Fröhling rief ihm nach: “Gary, wenn du auch hier stehen willst, muss du auch am Freitag in Fürth Tore machen.” Kagelmacher lachte.

Tatsache ist: Der 26-jährige Uru, der im vergangenen Sommer von Sportchef Gerhard Poschner für 200.000 Euro vom AS Monaco verpflichtet wurrde, wird immer wichtiger für den TSV 1860. Dabei hatte der Münchner Boulevard den Abwehrspieler schon nach kurzer Zeit abgeschrieben, ihn als Fehleinkauf abgestempelt. Aber Kagelmacher ließ sich davon nicht beeindrucken, sondern trumpft seit Wochen auf. Zuletzt erzielte der Abwehrspieler, der einst bei Real Madrid kickte, zwei Treffer bei der 2:3-Heimpleite gegen Sandhausen.

Trainer Fröhling ist froh, dass er so einen Typen wie Kagelmacher in der Mannschaft hat: “Gary ist ein Vollprofi. Ich denke, ihn hat es am meisten gestört, dass er bei 1860 nicht gleich zurecht kam. Er war mein erster Ansprechpartner bei den Profis. Gary ist für mich einer, der alle mitreißen kann. Ich hoffe, dass er diese Qualität lange aufrecht erhalten kann. Er setzt Akzente, er reißt mit, die anderen können sich an ihm hochziehen.”

 Was halten Sie von Kagelmacher? Diskutieren Sie mit!