VON OLIVER GRISS

”Angesichts der Hoffenheimer Finanzkraft gebe ich mich da keinen Illusionen hin”

Vor einigen Tagen erklärte Löwen-Boss Dieter Schneider (64) noch, dass er die Akte Volland zur Chefsache machen wolle - doch mittlerweile hört sich der Unternehmer aus Dachau in dieser Personalie nicht mehr so optimisch an. Gegenüber dem “Münchner Merkur” sagte Schneider jetzt auf die Frage, ob man Vollands endgültiger Wechsel zum Bundesligisten noch verhindern könne: “Angesichts der Hoffenheimer Finanzkraft geben ich mich da keinen Illusionen hin. Selbst wenn wir den doppelten oder dreifachen Preis bieten, würde das Hoffenheim nur ein müdes Lächeln kosten. Da geht es um Summen, die für uns irreal sind.” Außerdem: Der Kevin ist ein junger, ehrgeiziger Spieler und sieht die Chance, sich in der Ersten Liga festzubeißen. Die wird er wahrnehmen - obwohl er mit Herzen ein Löwe ist.”
Laut Vertrag muss Volland zum 1. Januar 2012 nach Hoffenheim - es sei denn, der Bundesligist leiht ihn ein weitere Saison-Hälfte nach Giesing aus.