VON OLIVER GRISS

Respektable vier Punkte hat Torsten Fröhling aus seinen ersten beiden Spielen als neuer Löwen-Trainer geholt - nun kommt der Tabellen-13. SV Sandhausen in die Allianz Arena. Und der 48-Jährige weiß, dass diese Aufgabe (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) alles andere als einfach wird. Gegenüber dieblaue24 sagte der Trainer: “Sandhausen ist einer der unangenehmsten Gegner in der Zweiten Liga überhaupt. Diese Mannschaft ist eingespielt und Abstiegskampf gewohnt. Das wird wieder ein Nervenkitzel.”

Zumal die bisherige Heimbilanz nicht unbedingt Mut macht: Trotz des 2:1-Sieges bei Fröhlings Premiere vor zwei Wochen gegen St. Pauli rangiert der TSV 1860 in der Heimtabelle mit nur neun Zählern auf dem letzten Platz. Fröhlings Forderung: “Natürlich müssen wir besser Fußball spielen, aber wie wir die Punkte machen, danach fragt uns in zwei Wochen keiner mehr. Für mich zählen in erster Linie die Punkte.”

Packt 1860 Sandhausen? Diskutieren Sie mit!