VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Ausfall von Top-Torjäger Rubin Okotie macht den Kampf um den Klassenerhalt nicht einfacher für den TSV 1860.  ”Ich find’s sehr traurig, dass Rubin uns ausgerechnet jetzt ausfällt. Wir waren bei ihm auf einem guten Weg”, sagte Trainer Torsten Fröhling am Mittwoch gegenüber dieblaue24: “Er selbst hatte sich vor dem Anpfiff gut gefühlt und war richtig heiß. Es ist saublöd, dass dann ausgerechnet dieser Pressschlag Sekunden nach dem Anpfiff passiert, der die alte Verletzung wieder aufbricht. Wir müssen uns nun  einen Plan überlegen, dass Rubin - wenn er die Schiene nach zwei Wochen wieder abnimmt - nicht wieder bei Null anfängt. Ich will, dass Rubin in vier Wochen wieder auf dem Platz steht.”  Heißt: Beim möglichen Abstiegsfinale gegen Aue (5. April) könnte Okotie wieder auflaufen.

Dass 1860 ohne Okotie (13 Saisontreffer) noch ungefährlicher wird, glaubt Fröhling nicht. “Ich habe keine Angst, dass wir jetzt keine Tore mehr schießen. Wir werden auf jeden Fall einen Stürmer aufbieten”, scherzt Fröhling: “Auch wenn Rodri und Fejsal Mulic noch verletzt sind, wir haben einige Alternativen in der Hinterhand. Wie Stephan Hain. Der hat in den 15 Minuten in Ingolstadt ordentlich Balett gemacht. Aber auch Daniel Adlung, Valdet Rama oder Korbi Vollmann können in die Bresche springen.”

Wer soll Rubin Okotie ersetzen? Diskutieren Sie mit!