VON OLIVER GRISS

Nein, Kult-Löwe Thomas Miller macht kein Geheimnis daraus. “Meine Wunschlösung nach der von Ahlen-Beurlaubung war ein Trainer-Team Peter Pacult und Bernhard Winkler”, sagte der Finanz-Beamte aus Weilheim am Mittwoch gegenüber dieblaue24, “aber Torsten Fröhling ist eine Lösung, die 1860 weiterhilft. In dieser Situation, in der wir sind, wäre eine auswärtige Lösung der größte Fehler gewesen und hätte möglicherweise den Abstieg bedeutet…”

Dass Miller Fröhling für die richtige Entscheidung von Sportchef Gerhard Poschner hält, begründet der Kult-Verteidiger nach zwei Spielen und vier Punkten so: “Fröhling zieht seine Linie konsequent durch. Er lässt die Spieler ran, die die Zweite Liga am besten annehmen. Er weiß, was in der Lage von 1860 gefordert ist: Kampf und Willensstärke. Jetzt retten nicht die  besseren Fußballer die Liga, sondern die, die ihren inneren Schweinehund bsiegen können. Und mir ist es auch scheißegal, wenn 1860 nur einmal aufs Tor schießt und trotzdem gewinnt. Der Fußball in der Zweiten Liga ist dreckig - da zählt kein Hacke, Spitze, eins, zwei, drei…”

Millers Appell an die Löwen-Familie: “Jetzt muss man diese 12 Endspiele zusammenhalten - alles andere zählt nicht. Es hilft nichts, wenn der oder der über den anderen herzieht. Jeder hat bei 1860 Fehler gemacht - und da braucht keiner in Deckung gehen…”

Was halten Sie von Torsten Fröhling? Diskutieren Sie mit!