VON OLIVER GRISS

Der lebenswichtige 2:1-Triumph im Abstiegsgipfel gegen den FC St. Pauli - er war mit Sicherheit einer der emotionalsten Löwen-Siege der letzten elf Zweitliga-Jahre. Weil er zum einen so viel Nervenkraft kostete, aber auch die Leidenschaft und Hingabe auf den Rängen zeigte. Rund 23.000 Löwen-Fans verwandelten die ungeliebte Allianz Arena, die sonst nur Opernpublikum sieht, in ein Tollhaus. Dass das Stadion nur zu einem Drittel gefüllt war, juckte keinen - weil die Nordkurve wie lange nicht brodelte. “Man hat heute gesehen, was 60 München ausmacht”, schwärmte Torwart Vitus Eicher: “Es ist unbeschreiblich, wie die Leute mitfiebern und mitleiden. Daran sieht man was 1860 für ein toller Klub ist.”

Diese Atmosphäre sorgte für Gänsehautfeeling, von der man noch Monate an der Grünwalder Straße reden wird.  Investoren-Vertreter Noor Basha war begeistert, schrieb auf seinem Instagram-Account unter das Nordkurven-Foto mit dem Slogan “Der Mythos lebt weiter”: “Unsere Fans sind die Nummer 1 der Welt.”  Und Kapitän Daniel Adlung schrieb auf Facebook: “Danke für die geile Unterstützung.”

dieblaue24 meint: Fans & Mannschaft - sie präsentieren sich in schwierigen Zeiten wie eine echte Einheit. Weiter so!

Wie haben Sie die Atmosphäre heute erlebt? Diskutieren Sie mit!