VON OLIVER GRISS

Viele Löwen-Fans fragen sich natürlich: Wie kann man diesen Bobby Wood abgeben? Am Freitagabend sicherte der 22-Jährige 1860-Rivale Erzgebirge Aue beim 3:2-Sieg in Düsseldorf überraschende drei Punkte und stürzte damit seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise. Die Löwen rutschten auf Platz 17 ab, Aue kletterte auf Rang 15. Fußball kann so ungerecht sein…

Die Wahrheit über Woods Abgang ist: Der Haiwaiianer, im Sommer noch einer der Lieblingsspieler von Gerhard Poschner, hatte sich nach seiner Suspendierung durch Markus von Ahlen im Spät-Herbst (“Leck mich am A….”) geweigert, jemals noch für 1860 zu spielen. Nicht für die U21 und auch nicht für die Profi-Mannschaft. Selbst als ihm der Löwen-Sportchef, der als Wood-Fan gilt, die Tür für ein Comeback aufmachte, war der eigenwillige US-Nationalspieler nicht mehr zu besänftigen. Er hatte nur noch einen Plan: Schnell weg von 1860.

So sah sich Poschner gezwungen, den Spieler Wood (erzielte bei 1860 in 50 Zweitligaspielen drei magere Törchen) mangels Anfragen an Aue abzugeben, um wenigstens noch eine Ablösesumme für die Löwen zu kassieren.

dieblaue24 weiß: Schafft Aue mit Woods Hilfe den Klassenerhalt, kassiert 1860 fast eine halbe Million Euro. Steigt Aue ab, gehört der Spieler wieder den Löwen.