VON OLIVER GRISS

Alles nur ein Missverständnis? Präsident Gerhard Mayrhofer hat am Mittwochabend jedenfalls den scheinheiligen “Merkur”-Bericht dementiert, in dem Reporter Armin Gibis behauptet, dass die sportliche Leitung samt Trainer Markus von Ahlen wackeln würde und dazu heute eine Krisensitzung an der Grünwalder Straße stattgefunden haben soll. Die Partnerzeitung “tz” ging sogar noch weiter und schrieb, dass Ismaiks Statthalter Noor Basha aufgrund seiner Nähe zu Gerhard Poschner die sportliche Entscheidungen beim abstiegsbedrohten Zweitliga-Dino möglicherweise blockiere. Alles  nicht korrekt!

Mayrhofer in einer Erklärung des TSV 1860: „Ich habe in einem Telefon-Gespräch mit dem Merkur heute zu keiner Zeit davon gesprochen, dass in der Geschäftsstelle eine Krisensitzung stattgefunden hat. Ebenso wenig habe ich davon gesprochen, dass die sportliche Führung angezählt sei. Mit der tz habe ich gar nicht gesprochen. Klar ist, dass wir jetzt alle gemeinsam alles versuchen müssen, um aus dieser Situation wieder herauszukommen. Nicht mehr, nicht weniger, und dazu stehe ich.”