VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Am Mittwochnachmittag war der Trainingsplatz an der Grünwalder Straße verlassen. Nur vier Handwerker mit orangen Warnwesten spannten den neuen Sichtschutz am Einserplatz auf. Löwen-Profis? Fehlanzeige! Und das überrascht nach den großspurigen Ankündigungen von Löwen-Trainer Markus von Ahlen vom Dienstag (“Wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten”) schon ein wenig, schließlich haben die Löwen nicht erst seit dem 1:2 gegen Heidenheim enormen Nachholbedarf in punkto Zweikampfschule und Angriffsfußball.

Ungezähmt: Die Meinung von Oliver Griss zu Markus von Ahlen

So war der Mittwoch war für die 1860-Kicker also relativ überschaubar: Zwar mussten  Adlung & Co. um 7.30 Uhr an der Grünwalder Straße erscheinen, doch der Trainer bat die Mannschaft zunächst zur 60-minütigen Videoanalyse und danach zum Morgenlauf in die Isarauen. Die Bälle blieben an diesem Tag im Geräteraum. Es darf stark bezweifelt werden, ob das reicht, um ihm harten Abstiegskampf der Zweiten Liga zu bestehen?

Immerhin glaubt Markus von Ahlen weiter, dass er der Richtige für 1860 ist. Als ihn dieblaue24 fragte, ob er noch die Wende schaffe, sagte der 44-Jährige: “Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich mit Ihnen jetzt darüber diskutiere!? Ich bin von meiner Arbeit total überzeugt.“

PS: Für Donnerstag hat von Ahlen übrigens zwei Trainingseinheiten für 10 und 15 Uhr angesetzt.

Kriegt von Ahlen noch die Kurve bei 1860? Diskutieren Sie mit!