VON OLIVER GRISS

Er war einer der größten Kämpfer der Löwen - jetzt ist Manni Wagner (76) tot. Am Dienstag verstarb der Meister-Löwe von 1966 im Klinikum Großhadern, nachdem er vor zwei Wochen nach einem doppelten Herzinfarkt ins künstliche Koma versetzt wurde.  ”Das ist für uns alle ein Schock, eine traurige Geschichte. Aber leider ist so das Leben”, sagte Ex-Kapitän Peter Grosser am Dienstagabend gegenüber dieblaue24: “Noch am Montagabend in der Allianz Arena beim Spiel gegen Heidenheim hatten wir gehofft, dass es der Manni noch packt. Jetzt ist er tot. Keiner hat Sechzig mehr gelebt als unser Manni. Das muss man alles erst einmal verarbeiten.”

Wagner ist nach Rudi Brunnenmeier, Timo Konietzka und Rudi Zeiger bereits das vierte Mitglied der unvergessenen Meister-Mannschaft, das verstorben ist.