VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Absturz auf Platz 16 macht den Löwen Angst - und Markus von Ahlen versucht nach der 1:2-Pleite gegen Heidenheim die Sinne seiner Spieler erneut zu schärfen: Der Trainer streicht kurzerhand den freien Tag und setzt stattdessen am Mittwoch ein Training um 8 Uhr morgens an. Das gab von Ahlen am Dienstagnachmittag bekannt.

Um 7.30 Uhr müssen die 1860-Profis spätestens an der Grünwalder Straße eintreffen.  ”Alles weitere erfahren die Spieler dann morgen”, meinte von Ahlen, der die Zügel offenbar wieder anzieht.

Möglicherweise ist das Gastspiel in Darmstadt (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schon das Finale für den 1860-Trainer. Eine weitere Pleite können sich die Löwen im Abstiegskampf eigentlich nicht mehr leisten, um nicht schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand zu stehen…

Glauben Sie noch an die Wende unter Markus von Ahlen? Diskutieren Sie mit!