VON OLIVER GRISS

Der Rechtsverteidiger überzeugt beim 6:0 in Rosenheim und will nun am Samstag für die U23 in Worms ran: “Wenn er das unbedingt will, lassen wir ihn spielen”

Freilich, Bemühen und Einsatz konnte man Dennis Malura (27) am Mittwoch beim 6:0-Testsieg gegen den Bayernligisten SB Rosenheim auf gar keinen Fall absprechen. Der Neuzugang legte sich richtig ins Zeug, schließlich wollte er Reiner Maurer beweisen, dass es falsch war, ihn aus der 1860-Stammelf zu werfen. Das Lob des Trainers kam prompt: “Das war eine sehr gute Antwort. Der Dennis hat seine Sache sehr gut gemacht. Er war sehr engagiert und hat die Linie auf- ab beackert.” Und Maurer verriet dabei auch, dass er sich mit Malura am Mittwoch zusammengesetzt und eine private Video-Analyse durchgeführt hatte: “Ich habe ihm in seinen zweieinhalb Spielen gezeigt, was und was schlecht war. Er hat mir versprochen, dass er sich bei uns durchbeißen will.”
Und der Rechtsverteidiger mit den neongelben Tretern nimmt dafür sogar in Kauf, sich über die Regionalliga-U23 wieder anzubieten: “Das war seine Idee. Wenn er das unbedingt will, lassen wir ihn spielen.” Heißt: Am Samstag verstärkt Malura die U23 beim Koschlick-Debüt in Worms…