VON OLIVER GRISS

Am Montag startet das Unternehmen “Klassenerhalt” beim TSV 1860 - mit dem Heimspiel gegen den FC Heidenheim (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Und auf einen Löwen wird es besonders ankommen: Torjäger Rubin Okotie, der auf den Spuren von Rudi Völler wandelt…

Warum? Völler krallte sich in der Saison 1981/1982 als Löwen-Stürmer mit 37 Toren die Torjägerkanone - macht ihm das Okotie nach? Der Österreicher ist auf dem besten Wege dort hin: Mit 12 Treffer liegt er vorne in der Zweiten Liga.

Okotie gegenüber “Bild”: Ich will noch mehr Tore als in der Hinrunde schaffen. Ich mag ambitionierte Ziele. Ich werde das Beste aus mir herausholen, ich mag den Druck, den wir haben. Wir haben jetzt 15 Endspiele.”

Mit welcher Platzierung rechnen Sie am Ende der Saison? Diskutieren Sie mit!