AUS MARBELLA BERICHTET OLIVER GRISS

Am Mittwoch ist Löwen-Torjäger Rubin Okotie (27) auf der Anlage von Marbella FC ins Mannschaftstraining des TSV 1860 zurückgekehrt - und als die Kollegen längst beim Schuhe wechseln waren, schnappte sich der Nationalspieler noch ein paar Bälle, um sie ins Netz zu knallen. Die Freude, die er dabei hatte, war unverkennbar. Hinterher sagte der Österreicher gegenüber dieblaue24: “Es fühlt sich gut an, wieder dabei zu sein. Ich habe keine Schmerzen mehr.” Er lachte dabei.

Auch das könnte Sie interessieren: Was Poschner im Youtube-Video sagt

Die Hoffnung wächst nun im 1860-Lager, dass Okotie möglicherweise schon im Test gegen den ukrainischen Tabellenführer Dynamo Kiew (Samstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu einem Kurz-Einsatz kommt. Ausschließen will dies Trainer Markus von Ahlen nicht: “Rubin hat die Vormittagseinheit mitgemacht und wird dann auch am Nachmittag voll dabei sein - und dann werden wir schauen, wie er die Belastung verkraftet.”

Wieviele Tore trauen Sie Okotie in der Rückrunde zu? Diskutieren Sie mit!