AUS MARBELLA BERICHTEN OLIVER GRISS UND PASCAL LAWITSCH

“Für uns ist es ein Neustart!” Sagte Markus von Ahlen im Winter 2014.

Vor allem aber auch für ihn selbst. Wer die erste Einheit im herrlichen Marbella-Trainingslager Marbella FC genau beobachtet hat, wird feststellen: Von Ahlen ist aufgeregter und lebendiger als sonst. Er peitscht seine Mannschaft auf dem Trainingsplatz immer wieder an - und das hat es unter ihm in dieser Tonart selten gegeben. Der 43-Jährige schreit: “Da muss mehr Dampf rein! Weiter so! Oder: Konzentriert Euch! Macht Tempo!”

Von Ahlen macht den (Ricardo) Moniz.

Weil der Cheftrainer weiß: Ab sofort zählen keine Ausreden mehr beim TSV 1860. Von Ahlen muss funktionieren. Er braucht Ergebnisse. Dazu will er vor allem auch die Tage in Marbella nutzen und zeigen, dass er er besser ist als sein Ruf…

Wird Markus von Ahlen die Löwen auf Kurs bringen? Diskutieren Sie mit!