AUS MARBELLA BERICHTEN OLIVER GRISS UND PASCAL LAWITSCH

Jung, talentiert, bayerisch - passt eigentlich bestens zu 1860. Doch was hat Drittligist SpVgg Unterhaching mit Andreas Voglsammer (23) vor?

Hachings Präsident Manni Schwabl, einst Kapitän beim TSV 1860, will eine saftige Ablösesumme. Die Rede ist von mindestens 150.000 Euro für den Stürmer. Und da kommt es dem Holzkirchner nicht ungelegen, dass neben den Löwen auch der FC Heidenheim interessiert ist. Aus dem Umfeld des Spielers ist allerdings zu hören, dass Voglsammer zu 1860 tendiert.

ABER: Das klamme Haching braucht GELD, um zu überleben!

Doch 1860-Sportchef will Voglsammer nicht um jeden Preis verpflichten, weil der Spieler eben in fünf Monaten ablösefrei ist. Gegenüber dieblaue24 sagte Poschner: “Wir werden nicht bis zum letzten Transfer-Tag warten. Voglsammer weiß, wie wir zu ihm stehen. Am Ende des Tages entscheidet der Spieler, wo er gerne hingeht. Wir möchten ihn gerne haben. Er ist ein Spieler, den wir ganz oben auf der Liste haben, aber wir haben auch noch andere Kandidaten. Voglsammer ist ein Spieler, den wir sehr interessant finden. Seine Robustheit, Einsatzbereitschaft und mannschaftsdienliche Spielweise, das sieht man neben den Toren an den zehn Assists, zeichnen ihn aus.”

PS: Am 2. Februar endet die Wechselfrist.

Welchen Preis würden Sie für Voglsammer ausgeben? Diskutieren Sie mit!