VON OLIVER GRISS

Wer am Samstag das Löwen-Training an der Grünwalder Straße beobachtet hat, wusste schnell: Ski und Rodel gut - aber Fußball? Der Boden war schneebedeckt, für die Profis wurde die Einheit zur Rutschpartie. Zum Glück war’s für die Löwen das letzte Training vor dem Abflug am Dienstag ins zehntägige Marbella-Trainingslager, sieht man mal vom Laktattest am Montag in der Werner-von-Linde-Halle ab. In Marbella erwartet den Zweitliga-Dino angenehme Temperaturen um die 14 Grad. Beste Voraussetzungen also, sich zielgerichtet für den Rückrunden-Start am 9. Februar gegen den FC Heidenheim vorzubereiten.

ortegaschneeIn Marbella werden die Löwen nur zwei Testspiele bestreiten, die nun vom Klub genau terminiert wurden. Im Estadio Municipal San Pedro de Alcantara spielt die von Ahlen-Elf gegen den ukrainischen Abo-Champion Dynamo Kiew (24. Januar, 18 Uhr) und am 29. Januar gegen den ungarischen Tabellenführer Videoton FC Szekesfehervar. Anpfiff ist um 16 Uhr. dieblaue24 tickert von beiden Spielen selbstverständlich live.

Auch das könnte Sie interessieren: Die Ticker-Nachlese vom 2:1-Testsieg gegen Grödig.