VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen haben nach der 0:4-Testpleite gegen den VfB Stuttgart II was gutzumachen, nicht nur bei Markus von Ahlen, sondern auch beim gesamten Anhang. Und diese Gelegenheit bietet sich dem TSV 1860 im zweiten Test des Jahres gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig (Freitag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Von Ahlen: “Unser Ziel ist, dass wir gegen Grödig präsenter und geschlossener auftreten, vor allem von der Körpersprache und verbalen Präsenz. Das ist das primäre Ziel. Wir müssen uns deutlich steigern - keine Frage.”

Und der Trainer, der selbst mal in Österreich beim SV Kapfenberg gearbeitet hat, legt sich fest: Gegen die Salzburger werden wieder alle zur Verfügung stehenden Löwen-Spieler zum Einsatz kommen. “Ich will vielen Spielern die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Ob es dann alle sind, werde ich in der Halbzeit entscheiden”, meinte von Ahlen.

Nach dem Testspiel am Freitag trainiert der Löwe am Samstag (7.15 Uhr/10 Uhr) zweimal, der Sonntag ist dann frei.

So brüllt der Löwe: Ortega - Angha, Kagelmacher, Vallori, Wittek - Weigl, Adlung, Sanchez - Wolf, Mulic, Vollmann.

Wie schneidet 1860 gegen Grödig ab? Diskutieren Sie mit!