VON OLIVER GRISS

Zweites Testspiel, neue Chance: Der TSV 1860 empfängt am Freitag um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße den österreichischen Erstligisten SV Grödig und will zeigen, dass die 0:4-Pleite gegen den Drittligisten VfB Stuttgart II nur ein einmaliger Ausrutscher war. Die Schwaben kamen unter der Woche übrigens in einem weiteren Testspiel gegen den Regionalligisten SV Elversberg zu einem 2:2.

Die Mannschaft aus dem Salzburger Land ist kein unbekannter Gegner für die Blauen, bereits im vergangenen Winter duellierten sich beide Teams - und 1860 gewann im Grünwalder Stadion mit 3:0. Schon sicher: Die Löwen müssen in diesem deutsch-österreichischen Vergleich auf ihren Top-Torjäger Rubin Okotie (Reha nach Bänderanriss) verzichten.

Der Eintritt zu diesem Testspiel ist übrigens frei. dieblaue24 tickert ab 13 Uhr live von der Grünwalder Straße 114a.

Schauen Sie morgen vorbei?