VON OLIVER GRISS

Die Löwen kassierten am Freitag gegen die Drittliga-Amateure des VfB Stuttgart eine böse 0:4-Testpleite - der FC Heidenheim, erster Rückrunden-Gegner am 9. Februar in der Allianz Arena, verlor ebenfalls gegen die Schwaben, allerdings gegen die Bundesliga-Truppe von Trainer Huub Stevens. Nach 90 Minuten stand es 0:2. “Schwerpunkt war heute das Defensivverhalten. Das haben wir über weite Strecken sehr gut gemacht. In der ersten Halbzeit konnten wir uns sogar ein Chancenplus erarbeiten, da hätten wir in Führung gehen müssen. Beim Gegentor sind wir im Zentrum nicht eng genug dran geblieben”, zog FCH-Trainer Frank Schmidt Bilanz und ergänzte: “Der zweite Durchgang war nicht mehr ganz so gut, trotzdem hatte Felix Körber im Prinzip nur einen Ball zu halten. Das 0:2 zum Schluss war dann natürlich noch ärgerlich.”