VON OLIVER GRISS

Der erste Löwen-Tag im neuen Jahr - und gleich Sorgen für Markus von Ahlen: Von vier nominellen Mittelstürmern steht nur einer für den Test am Freitag gegen den VfB Stuttgart II (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zur Verfügung: Fejsal Mulic, der 20-jährige Serbe aus der eigenen U21.

Auch das könnte Sie interessieren: Der Winter-Fahrplan der Löwen

Und was ist mit den anderen Stürmern im Kader? Rubin Okotie, mit 12 Treffern der Top-Torjäger der Liga, laboriert noch immer an seinem Bänderriss im Knie. Bei den Ballübungen am Donnerstagvormittag klinkte er sich aus, drehte stattdessen seine Runden. Am Nachmittag war Okotie gar nicht auf dem Platz anzutreffen. “Ich werde erst in den nächsten Tagen wieder ins Training einsteigen können”, sagte der Österreicher: “Ein Einsatz gegen Stuttgart ist deswegen unmöglich.”

Während bei Okotie wenigstens ein Comeback in Sichtweite ist, steht völlig offen, wann 1860 wieder auf Stephan Hain (Knie) und Rodri (Sprunggelenk) zurückgreifen kann. Aber angesichts ihrer schweren Operationen könnte sich ein erfolgreiches Comeback noch über Monate hinziehen.

Deswegen hält Sportchef Gerhard Poschner bereits Augen und Ohren offen, im Angriff möglicherweise nachzurüsten: “Die Personalie Stürmer hängt vom Heilungsprozess bei Rodri und Hain ab. Rodri liegt im Plan. Im Moment gibt es keine Komplikationen. Wenn so bleibt, dann werden wir aller Voraussicht nach keinen zusätzlichen Mittelstürmer holen. Wenn der Personalstand aber eng werden könnte, müssten wir reagieren.”

dieblaue24 meint: 1860 braucht unbedingt einen neuen Stürmer - alles andere wäre leichtsinnig, wenn man auf die Tabelle blickt…

Braucht 1860 einen neuen Stürmer? Diskutieren Sie mit!