Bildschirmfoto 2015-01-06 um 14.51.21VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)

2014 war das Jahr des Rubin Okotie: Die Geburt seines Sohnes Tiamo-Romero, die Hochzeit mit Vanessa, Nationalmannschafts-Comeback für Österreich, wichtige EM-Quali-Tore und Platz 1 in der Torschützenliste der Zweiten Liga -   und obendrauf wurde der Löwen-Stürmer nun von den Lesern von dieblaue24 zum 1860-Gesicht des Jahres gewählt.

Mit 45 Prozent der Stimmen  setzte sich Okotie vor Vorjahressieger Noor Basha (10 Prozent) und dem in der Fanszene beliebten Ex-Trainer Ricardo Moniz (8 Prozent) durch. Auf den  guten vierten Platz kam als erster Zweitliga-Profi Newcomer Maxi Wittek, der immerhin noch sieben Prozent von 2029 Stimmen bekam.

Überraschend bekam auch 1860-Rebell Helmut Kirmaier (5 Prozent) viele Stimmen und landete auf Rang fünf - vor Hasan Ismaik (5 Prozent) und Gerhard Mayrhofer (4 Prozent).

Okotie gewinnt - überrascht? Diskutieren Sie mit!