VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das lebenswichtige 1:1 gegen RB Leipzig erzielte Rubin Okotie - wie fünf weitere Treffer -  mit einem Bänderriss im rechten Knie. Das verriet der tapfere Löwen-Torjäger jetzt gegenüber “BILD”: Ich hatte mir Anfang November in Bochum ein Band im Knie eingerissen, habe immer mit Schmerzen gespielt und konnte in den letzten Spielen nicht mal richtig schießen. Ich habe aber gespielt, weil mich die Mannschaft gebraucht hat, und die Ärzte sagten, es kann nicht schlimmer werden.”

Das ist auch die Erklärung, warum Okotie nach seiner zweiwöchigen Spielpause, insbesondere bei der 2:3-Pleite gegen Karlsruhe sich auf dem Spielfeld wenig bewegte und vielen Zweikämpfen aus dem Weg ging.

Die Verletzung ist nun aber ausgeheilt, deswegen sagt Okotie: “Ich kann am Donnerstag topfit ins Training einsteigen.”

Schafft es 1860, mit Okotie zu verlängern? Diskutieren Sie mit!