Der 1. FC Nürnberg sagte die Geburtstagsparty zum 100-jährigen Vereinsbestehen des FC Burgkunstadt ab - die Löwen sprangen sofort ein

Beim FC Burgkunstadt rüsten sie sich für das Fest der Feste: Heute um 18.30 Uhr kommt der TSV 1860 zum 100jährigen Geburtstag des Klubs. “”Das ist ein Riesenereignis für unseren Verein”, sagt FCB-Vorstand Heinz Petterich im “Obermain-Tagblatt”: “Zum 100jährigen Bestehen einen Profiverein zu Gast zu haben, ist ein gelungener Auftakt für unser Jubiläum.”
Und Petterich ist 1860 mehr als dankbar - Hintergrund: Eigentlich wollte der oberfränkische Landesliga-Klub den 1. FC Nürnberg engagieren. Doch vom Club gab es eine Absage. Mit den Löwen waren die Verhandlungen weit weniger kompliziert: 1860 sagte sofort zu, schließlich wissen die Verantwortlichen des Zweitligisten, dass sie noch jede Menge Fans am Main haben.
Für zwei FCB-Kicker ist das Spiel gegen den deutschen Meister von 1966 was ganz Besonderes: Für Florian Kolb und Dirk Hildendag ist das ungleiche Duell eine echte Herausforderung, schließlich sind beide tiefblaue Löwen-Fans.
Die Veranstalter rechnen heute übrigens mit bis zu 2500 Zuschauer.