VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Derzeit urlaubt Noor Basha (28) in seiner Heimat. Abschalten von einem bewegten Jahr mit dem TSV 1860. Wahrscheinlich wird es dem Jordanier nicht anders gehen als vielen Fans: Die lichten Momente waren dünn gesät, die Enttäuschung überwog.

Ob Basha deswegen im alten Jahr noch einmal seine Stimmung via Twitter mitteilen musste? “Das ist der große Unterschied”, schrieb Basha am Dienstagabend in einem rätselhaften Tweet und ergänzt: “Der größte Killer im Management - One Man Show. Man muss viele Meinungen hören und respektieren. Glaube nicht, dass du alles weißt - das ist der erste Schritt nach unten.” Was soviel heißt: Es geht nur miteinander - und nicht mit Alleingängen…

Garniert hat Basha seinen Eintrag mit einem Video der Macron-Pressekonferenz (“Fast jeder Mitarbeiter war in diese Entscheidung involviert - auch unsere Fans”) und den Hashtags #hardwork #Ehrlichkeit #tsv1860 #purliebe Was will Basha damit ausdrücken? Als ein Fan via Facebook nachfragte, wen er mit seinem Post meine, antwortete Basha: “Generell.”