VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn ein Poschner-Transfer den Titel “Volltreffer” verdient, dann Rubin Okotie. Der 27-jährige Torjäger ist einer der besten Einkäufe der letzten zehn Jahre beim TSV 1860. Beim 1:1 in Leipzig erzielte der österreichische Nationalspieler Saisontreffer Nummer 12. Eine gigantische Quote für das 150.000 Euro-Schnäppchen von Austria Wien. “Jetzt genieße ich erstmal meinen Urlaub. Gerade bin ich mit meiner Familie in Salzburg. Aber ehrlich gesagt: Ich freue mich schon wieder auf den Trainingsbeginn am 8. Januar”, erklärte Okotie am Dienstagnachmittag gegenüber dieblaue24 und fügte hinzu: “2014 war ein Traum. Mein Comeback in der Nationalmannschaft, die Tore in der EM-Qualifikation und dann auf Platz 1 in der Torschützenliste der Zweiten Liga. Auch wenn’s schwer wird, ich versuche dieses halbe Jahr zu toppen und mit 1860 so weit wie möglich nach oben zu klettern.”

Gegenüber dieblaue24 verriet Okotie (Vertrag bis 2016) am Dienstag außerdem, dass er demnächst in die Vertragsgespräche mit dem TSV 1860 einsteigen werde: “Gerhard Poschner, mein Berater und ich werden uns im Trainingslager im Januar in Marbella zusammensetzen und über die Zukunft reden. Jeder weiß, dass ich mich bei 1860 sehr wohl fühle, aber klar ist auch, dass die Perspektive stimmen muss. Aber wichtiger als jedes Vertragsgespräch ist die Zukunft dieses tollen Klubs - und deswegen werde ich ab Januar all meine Kraft in das Projekt Nichtabstieg stecken.”

 Das komplette exklusive dieblaue24-Interview mit Löwen-Torjäger Rubin Okotie lesen Sie am Heiligabend ab 15 Uhr auf dieblaue24.

 Wird 1860 es schaffen, mit Okotie zu verlängern? Diskutieren Sie mit!