VON OLIVER GRISS

In der ersten Folge der Sky-Dokumentation “57,58,59, Sechzig” war der Holländer Ricardo Moniz der Hauptdarsteller, schon allein wegen seinen großspurigen Sprüchen: “Wir werden Meister!” Moniz ist längst schon wieder Geschichte beim TSV 1860  - wer übernimmt nun seine Rolle bei Sky? Markus von Ahlen? Eher nicht.

Heute ab 19.15 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender erstmals Teil 2 der Löwen-Doku - es ist ein Film der Leidenschaft, aber gleichzeitig auch Leidens. Autor Jürgen Müller hat sich seit dem Moniz-Abschied vor allem mit der Leidensfähigkeit der Löwen-Fans befasst: Der Filmemacher war u.a. bei einer Auswärtstour der Allesfahrern Roman Wöll und Fritz Fehling an Bord, begleitet hat er aber auch Busfahrer Sigi Gschwendtner, seines Zeichens leidenschaftlicher Löwen-Fan.

Was halten Sie von der Sky-Doku? Diskutieren Sie mit!