VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Samstagsspiele der Zweiten Liga sind vorbei - und aus Löwen-Sicht stellt sich die Frage: Waren es gute Ergebnisse für den TSV 1860? Der Vorletzte FC St. Pauli mit seinem neuen Trainer Ewald Lieben gewann sein Heimspiel gegen den VfR Aalen überraschend klar mit 3:1 und zog damit nach Punkten mit den Löwen (derzeit auf Platz 16) gleich und rückt damit dem Altmeister von 1966 gefährlich auf die Pelle; andererseits bleibt der Rückstand auf den Tabellen-15. Aalen nur bei einem Zähler.

Heißt: Gelingt 1860 am Montag in Leipzig (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ein Unentschieden, würden die Blauen auf Rang 15 überwintern. Das sollte jetzt das kurzfristige Ziel der Sechziger sein.

Außerdem trennte sich im Franken-Derby Nürnberg von Greuther Fürth torlos mit 0:0.