VON OLIVER GRISS

Heute wird sich Löwen-Ikone Petar Radenkovic (80) wieder mal ein 1860-Spiel in der Allianz Arena anschauen - doch wohl ist ihm dabei nicht. “Wir sind in einer sehr ernsten Situation - egal, ob wir nun gegen Lautern gewinnen oder nicht”, sagte der Serbe in einem Exklusiv-Interview gegenüber dieblaue24.

Radenvovic hofft, dass der Besuch von Investor Hasan Ismaik vergangenes Wochenende bald Früchte im Verein trägt: “Ich bin gespannt, welche Ergebnisse nach seinem Besuch demnächst vom Verein präsentiert werden. Ismaik kann mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden sein. Ismaik ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann - und schmeißt bei 1860 sein Geld zum Fenster hinaus? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.”

Stolze 50 Millionen Euro hat Ismaik bislang in das Projekt 1860 gesteckt, was Radi wundert: “Seine Investitionen sind bei 1860 nirgendwo zu sehen. Warum ist das so? Der Verein sollte jetzt auf Ismaiks Ideen eingehen. Er wollte 2013 Sven-Göran Eriksson bringen und damit den Verein aufwecken - er hat also damals Bereitschaft signalisiert, dass er groß denkt. Leider hat der Verein seine Gedanken blockiert. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo Ismaik entscheiden soll, was gut für den TSV 1860 ist. Schlechter kann’s nicht werden. Ohne Ismaik würde unser Klub möglicherweise auf irgendeiner Münchner Bezirkssportanlage spielen. Also, lasst ihn jetzt machen…”

Das komplette Exklusiv-Interview mit der Löwen-Legende Petar Radenkovic lesen Sie demnächst hier.