VON OLIVER GRISS

Das Löwen-Leid: Mit jedem Tor schießt sich der 1860-Torjäger näher Richtung Hoffenheim

Sportchef Florian Hinterberger würde lügen, wenn ihm nicht schon mal folgendes Horror-Szenario durch den Kopf gegangen wäre: Die Löwen stehen an Weihnachten auf einem Aufstiegsplatz in der Zweiten Liga - und müssen sich dann von ihrem Super-Talent Kevin Volland (19) verabschieden, der ab der Rückrunde einen gültigen Vertrag bei Bundesligist Hoffenheim besitzt…
Ein Gedanke, der immer realistischer wird, denn Volland trifft inzwischen fast nach Belieben in der Zweiten Liga - und 1860 hat sich in der Spitzengruppe etabliert. Beim 3:1-Sieg gegen Union Berlin erzielte der gebürtige Allgäuer zwei Tore, was bereits seine Saisontreffer drei und vier waren. Hoffenheim wird wohl kaum auf dieses Talent ab Winter verzichten: Jedes Tor schießt ihn näher Richtung Hoffenheim…
Sportchef Florian Hinterberger sind die Hände gebunden. Gegenüber dieblaue24 sagte der Ex-Profi am Montag: “Ich kann eigentlich nur hoffen, dass er bei uns gut spielt und Hoffenheim ihn im Winter noch nicht benötigt. Aber uns sind die Hände gebunden. Wir können eigentlich nur beten. Mir tut das jeden Tag weh, dass wir ihn letztes Jahr aus Geldmangel an Hoffenheim verkaufen mussten.”

Damals bekam der TSV 1860 für Notverkauf Volland mickrige 500.000 Euro überwiesen - eine Summe, die inzwischen fast eine Beleidigung klingt: Der U20-Nationalspieler ist mittlerweile dreimal soviel wert. Auf transfermarkt.de wird der Vollblutstürmer inzwischen mit einem Wert von 1,5 Millionen Euro gehandelt. Hinterberger scherzhaft gegenüber dieblaue24: “Vielleicht muss ich Kevin adoptieren, dass er bei 1860 bleibt…”