VON OLIVER GRISS

Beim TSV 1860 scheint es bald Redebedarf zwischen Sportchef Gerhard Poschner und Präsident Gerhard Mayrhofer zu geben…

Auslöser: Ein Interview von Werner Lorant in der Münchner Boulevardzeitung “tz”. Der Kulttrainer des TSV 1860, der den Verein einst von der Bayernliga bis in die Champions Leauge-Qualifikation führte, sagte: “Wenn die nächsten beiden Heimspiele daneben gehen, dann muss sich was tun.” Lorant würde parat stehen: “Für 1860 stehe ich immer bereit.”

Und Lorant macht auch schon Fehler in der sportlichen Leitung aus - und die heißt Gerhard Poschner: “Dass man einen Leonardo abgibt, das geht nicht. Das kann man nicht machen. Eben wenig kann ich jemanden zum Cheftrainer (Markus von Ahlen, d. Red.) befördern, der vorher bei drei gescheiterten Kollegen als Assistent tätig war.”

Und offenbar ist Lorant bei seiner Analyse vor einigen Wochen auf offene Ohren bei Präsident Mayrhofer gestoßen - zumindest sagte der 66-Jährige der “tz”: “Wir haben über fast alles gesprochen. Und Herr Mayrhofer hat zu mir gesagt, dass er mich in Kürze nach mal anrufen will. Am nächsten Freitag weiß ich mehr.” Holt 1860 Lorant als Berater? Auflösung demnächst.

Würden Sie Lorant als Berater holen? Diskutieren Sie mit!