VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, die Meldung war keine große Überraschung mehr für die Leser von dieblaue24: Rubin Okotie wird das Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht bestreiten können. "Rubin ist krank", bestätigte Markus von Ahlen am Sonntag die dieblaue24-Meldungen vom Samstag: "Eigentlich sollte er am Freitag ins Training einsteigen, hat aber einen Infekt und steht am Montag nicht zur Verfügung." Die Löwen in der Okotie-Falle. Schließlich wird der Österreicher nicht nur als Torschütze vom Dienst (zehn Saisontreffer) schmerzlich vermisst, sondern auch als leidenschaftlicher Charakter auf dem Platz. Wer soll die Lücke schließen?  "Wir haben mehrere Varianten, um Rubin zu ersetzen. Wir haben die Situation schon im Heimspiel gegen Frankfurt gehabt. Ich habe schon im Kopf, wie ich es lösen werde", sagte Markus von Ahlen: "Rubin hat so viele Tore für uns geschossen, dass er nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist. Das versteht jeder. Es ist unser Auftrag, ihn gemeinsam zu ersetzen." **Wird 1860 auch ohne Okotie in Nürnberg bestehen können? Diskutieren Sie mit!**