VON OLIVER GRISS

Nein, Gui Vallori (32) hat keine einfache Zeit beim TSV 1860: Erst Kapitän, dann aussortiert - und nun wieder mittendrin in der Zweiten Liga: Mit dem Spanier ist vorübergehend die Stabilität wieder zurückgekehrt. “Es war eine schwierige Zeit für mich, weil ich lange nicht gespielt habe und zwei Monate nicht im Kader war”, sagte Vallori am Donnerstag: “Ich habe immer gesagt, ich muss an mich glauben. Ich habe gesehen, dass ich dieser Mannschaft helfen kann. Seit Bochum spiele ich nun wieder. Natürlich bin ich glücklich, dass wir seitdem zweimal gewonnen haben.”

Wie es mit ihm persönlich ab Sommer 2015 weitergeht - dann läuft sein Vertrag aus - kann Vallori noch nicht sagen: “Ich genieße jeden Tag in diesem Verein. Ich hatte im Sommer ein Angebot aus Zypern - über zwei Jahre. Aber ich wollte hierbleiben. Ich kann nur sagen: Ich mag diesen Verein.”

Wie sehen Sie das Vallori-Comeback bei 1860? Diskutieren Sie mit!