VON OLIVER GRISS

Als der 1860-Delegierte Roman Wöll  am Dienstagabend nach zwei Stunden die Stadionwirtschaft im Grünwalder Stadion wieder verließ, wirkte der 60-Jährige nach dem Pro1860-Infoabend mit Präsident Gerhard Mayrhofer und Verwaltungsratboss Sigi Schneider vor rund 60 Zuhörern vollkommen desillusioniert: “Bei diesem Verein geht es immer nur um Satzungen, Paragraphen - und nur um eines nicht: Um den Fußball.  Das nervt alles nur noch.”

Auslöser: Helmut Kirmaier, der mit seiner Klage den TSV 1860 in Atmen hält und den Klub zu einer Neuwahl des Präsidiums Gerhard Mayrhofer zwingt. Kommenden Dienstag soll bei der Außerordentlichen Delegiertenversammlung in Taufkirchen (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) das Präsidium Mayrhofer bestätigt werden, damit die Rechtssicherheit wieder hergestellt ist.

Problem allerdings: Kirmaier-Anwalt Heinz Veauthier sorgt weiter ungebremst für Störfeuer. Wie dieblaue24 erfuhr, will Veauthier gerichtlich die Delegiertenversammlung noch stoppen. Seine Forderung: Er will die Daten der Delegierten, um diese vorab zu informieren. Sind das die letzten Zuckungen von Veauthier?  ”Man muss Kirmaier einen Strich durch die Rechnung machen”, sagte Wöll: “Ich werde Mayrhofer wählen - und ich bin mir sicher, dass dies die Mehrheit auch tun wird.”

PS: Die Presse soll für die Delegiertenversammlung am Dienstag übrigens nicht zugelassen werden.

Was halten Sie von der Causa Kirmaier? Diskutieren Sie mit!