VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Beim Mannschaftsabend am Dienstag im “Barka” war der Brasilianer schon gar nicht mehr dabei

Gestern Abend beim 1860-Mannschaftsabend beim Münchner Edel-Griechen “Barka” war der 31-jährige [leonardo] schon gar nicht mehr dabei. Kurz vorher hatte der Brasilianer, der im Sommer das Mitbringsel von Ex-Trainer Ricardo Moniz war, seinen Einjahres-Vertrag an der Grünwalder Straße nach nur fünf Monaten aufgelöst. Seine Bilanz: Acht Zweitliga-Spiele, zwei Tore. Auffälliger als auf dem Platz war Leonardo vor allem auf Instagram: Hier postete er mehrere kuriose Fotos, u.a. eines aus dem Entmüdungsbecken der Arena. Nach einem 0:1 gegen Düsseldorf. Das kam beim Verein alles andere als gut an.

Gegenüber “Bild” sagte der Ex-Salzburger: “Ich bin nach München gekommen, um der Mannschaft zu helfen. Nicht des Geldes wegen und auch nicht, um Urlaub zu machen. Ich weiß, dass die ersten drei Spiele eine Katastrophe waren. Aber dann war ich gut. Leider ging dann Ricardo. Ich habe nie verstanden, warum ich dann nicht mehr gespielt habe. Natürlich bin ich enttäuscht, ich war noch nie in so einer Situation. Das ist so eine tolle Anlage hier und ich liebe Fußball. Aber ich hatte zuletzt das Gefühl, dass ich das größte Problem bei 1860 bin.“ Heute gibt Leonardo seine Wohnung auf und fährt dann heim zu seiner Familie nach Holland. Für Leonardo eine Erlösung.

Bereits am Sonntag schrieb dieblaue24, dass ein schneller Abschied Leonardos immer wahrscheinlicher wird. Jetzt ist er Realität.