VON OLIVER GRISS

Mit Macron kehrt der Optimismus an die Grünwalder Straße zurück. “Wir haben mit einem Erstligisten unterschrieben. Unsere Partnerschaft läuft ja erst ab 2015”, sagte Macron-Chef Gianluca Pavanello schmunzelnd bei der Präsentation des neuen 1860-Ausrüsters in der Allianz Arena. Natürlich ist der TSV 1860 trotz 11 Jahren im Unterhaus ein gefühlter Erstligist - die Realität sieht aber leider anders aus: Platz 15 in der Zweiten Liga. Abstiegsnot! Am Samstag geht’s für die Löwen zu Union Berlin (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Für uns geht es darum, dass wir Platz 15 verlassen”, so Präsident Gerhard Mayrhofer.

Doch selbst in der Dritten Liga hätte der Fünf-Jahres-Vertrag mit Macron seine Gültigkeit. “Unser Vertrag gilt auch in der 3. Liga”, bestätigte Pavanello am Mittwoch: “Wir bleiben auf jeden Fall.” Ein schöneres Bekenntnis zu 1860 kann es gar nicht geben, wohlwissend, dass die Löwen für jeden Sponsor attraktiv sind.

Die Italiener garantieren den Löwen in der Zweiten Liga rund 700.000 Euro pro Jahr, in der Bundesliga würde noch einmal ein kräftiger Aufschlag dazu kommen.

Was halten Sie vom neuen Ausrüster? Diskutieren Sie mit!