VON OLIVER GRISS

“Leider wächst mein Schnurrbart besser als unser Punkte-Konto.” Löwen-Keeper Stefan Ortega am Dienstag gegenüber dieblaue24.

Recht hat er, schließlich hat der TSV 1860 aus 13 Spielen nur 12 Punkte geholt - eine Quote, die stark nach Abstiegskampf riecht. In der Zweitliga-Tabelle heißt das Platz 15. Verständlich, dass Ortega mit dieser Situation alles andere als zufrieden ist. “Wir müssen jetzt mal eine kleine Serie starten”, sagte Ortega am Dienstag hinblicklich des Gastspiels bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr) und ergänzt: “Das Düsseldorf-Spiel war ein Dämpfer, dass wir nach dem Sieg in Bochum keinen zweiten Dreier nachschieben konnten. Es ist noch alles brutal eng -  nach oben und unten. Wir müssen jetzt gucken, dass wir unsere Punkte einfahren. Union wird nicht einfach sein - aber ich glaube, dass wir uns auswärts zuletzt gut geschlagen haben.”

Was trauen Sie 1860 in Berlin zu? Diskutieren Sie mit!