VON OLIVER GRISS

An der Grünwalder Straße ist es am Montagmorgen ruhig: Die Profis bekamen von Samstagnachmittag bis Dienstag frei - ein kleines Zuckerl von Markus von Ahlen, damit die Löwen-Spieler mit voller Kraft bis Weihnachten belastbar sind.

Ab morgen geht dann für den TSV 1860 geht dann die Vorbereitung für das schwere Auswärtsspiel beim Tabellen-13. Union Berlin (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) los - und klar ist: Gewinnt man in der Hauptstadt nicht, wird es noch ungemütlicher bei den Löwen als es schon ist. “Wir sind uns der Situation bewusst, wir reden nichts schön”, versichert Sportchef Gerhard Poschner.

Der zuletzt angeschlagene Marius Wolf soll am Dienstag wieder ins Training einsteigen, Österreichs neuer Fußball-Held Rubin Okotie stößt erst am Mittwoch wieder zur Mannschaft: Er spielt am Dienstag mit Österreich ein Test-Länderspiel in Wien gegen Brasilien.

Was trauen Sie den Löwen in Berlin zu? Diskutieren Sie mit!