VON OLIVER GRISS

In der ersten Dezember-Woche kommt die “Trottel”-Affäre nach dieblaue24-Informationen nun vor Gericht: Präsident Gerhard Mayrhofer war juristisch gegen einen Löwen-Fan vorgegangen, der ihn in Facebook als “Trottel” und “Marketingfuzzi” bezeichnet hatte, weil dem ehemaligen O2-Manager Rechtschreibfehler unterlaufen waren. Der Löwen-Fan hat daraufhin gegen den Strafbefehl in Höhe von 450 Euro Einspruch eingelegt. Mayrhofer rechtfertigt  nun gegenüber dem “Merkur” seine Klage:  ”Es ist doch so, dass ich es bin, der seit dem ersten Tag beschossen wird. Und zwar von irgendwelchen Leuten, die die Anonymität des Internets nutzen. Es kamen immer mehr massive Beleidigungen. Ich bin ja normalerweise einer, mit dem man sich wunderbar streiten kann. Nur erwarte ich dabei, dass man mir mit offenem Visier gegenübertritt. Mich aber anonym aus unerfindlichem Grund als Trottel und Marketingfuzzi zu bezeichnen – da ist für mich eine Grenze überschritten.”

Was halten Sie von der Trottel-Affäre? Diskutieren Sie mit!