VON OLIVER GRISS

Das Krankenhaus hat 1860-Pechvogel Dominik Stahl inzwischen verlassen. “Die OP ist gut verlaufen. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll”, sagte der Mittelfeldspieler am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Fünf Wochen muss ich jetzt die Schiene tragen. Ich gehe davon aus, dass ich zum Rückrunden-Start im Januar wieder einsteigen kann.” Zuletzt war ein Eingriff an Stahls rechtem Innenband im Knie notwendig, um die Beschwerden loszubekommen.

Die 0:1-Pleite gegen Düsseldorf verfolgte Stahl am Montagabend anstatt im Stadion nur vor dem TV-Gerät: “Alles andere wäre zu mühsam gewesen, ich muss ja den Fuß hochlegen.” Dass die Löwen in dieser Saison ein Abstiegskandidat sind, glaubt Stahl, der als Fighter so schmerzlich vermisst wird, nicht: “Wir kommen bald da unten raus.” Was soll er auch anderes sagen…

Wird Stahl sich im neuen Jahr seinen Stammplatz zurück erkämpfen? Diskutieren Sie mit!