VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die überraschende Trennung des TSV 1860 von seinem Fanbeauftragten Axel Dubelowski aka Löwenbomber wirft viele Fragen auf - warum musste er tatsächlich gehen? Laut Markus Rejek will sich der Verein in der Fanarbeit neu ausrichten. Der Fanrat des TSV 1860 widmet dem 44-Jährigen am Donnerstagabend auf seiner Facebookseite besondere Zeilen: “Wir als Fanrat möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Löwenbomber für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bedanken. Auch wenn der Fanrat und Axel nicht immer in allen Angelegenheiten einer Meinung waren, so war unsere Zusammenarbeit doch immer konstruktiv. Seit Gründung des Fanrats stand Axel uns beratend zur Seite und hatte als Ansprechpartner des Vereins immer ein offenes Ohr für unsere Anfragen und Hinweise! So bleibt uns nach sechs gemeinsamen Jahren als Fanrat nur zu sagen: MERCE LÖWENBOMBER!”

Dubeloswki bedankte sich kurz später für die Zeilen, schrieb unter den Post: “Vielen Dank für die gute Erklärung zum Abschluss unserer Zusammenarbeit. Ich kann die genau so unterschreiben. Ich wünsche Euch eine frische Kraft als Nachfolger an meiner Stelle. Und noch etwas, an alle Fans gerichtet: Nicht alles, was heute in der Presse steht, ist richtig. Aber es ist auch nicht alles falsch.”

Wer könnte neuer Fanbeauftragter des TSV 1860 werden? Habt ihr eine Idee?