VON OLIVER GRISS

[okotie] (27) ist die blaue Lebensversicherung: Elf Pflichtspieltreffer in dieser Saison, davon acht in der Zweiten Liga - damit ist der Österreicher das Maß aller Dinge im Unterhaus. Nachdem Okotie (Vertrag bis 2016) zuletzt gegenüber dieblaue24 bereits bestätigt hat, dass er gesprächsbereit bezüglich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung sei, sagt nun Sportchef Gerhard Poschner zu dieblaue24: “Wir stehen mit ihm und seinem Berater in gutem Kontakt. Wir sind glücklich, dass wir ihn haben. Und er ist glücklich, dass er hier seine Leistung abrufen kann. Der Rest wird irgendwann im stillen Kämmerlein besprochen.” Und das ist sicher kein Schaden für die Löwen - es sieht also fest danach aus, dass der TSV 1860 sich und seine Fans in der Winterpause mit einer Erfolgsmeldung, sprich der Vertragsverlängerung des Torjägers belohnt.

PS: Okotie ist vom österreichischen Teamchef Marcel Koller für das EM-Qualifikationsspiel gegen Russland (15. November) und das Freundschaftsländerspiel gegen Brasilien (18. November) nominiert worden.

Was halten Sie von der Einkaufspolitik von Gerhard Poschner? Diskutieren Sie mit!